Christiane Wendt

 

Aufgewachsen in Hamburg, nach dem Abitur 1977 bis 1981 Studium Fachrichtung Schmuckdesign an der Fachhochschule für Gestaltung

in Schwäbisch Gmünd. Hier seit dem Abschluss als Diplomdesignerin selbständig im eigenen Atelier.

 

Design und Modellbau für Kollektionen von Serienschmuck. Museumsreplikate antiker Schmuckstücke unter Verwendung alter Goldschmiedetechniken. Miniaturisierungen berühmter Kunstwerke. Modellbauaufträge bekannter Künstler.

 

Eigene Kollektion von ausgefallenem Unikat- und Kleinserienschmuck unter Verwendung wertvoller Edelsteine und antiker Münzen, verarbeitet mit hochkarätigem Gold und Silber. Sorgfältige Anfertigung der Schmuckstücke von Hand.

 

Von 2012 bis August 2018 Präsentation und Verkauf der Schmuckstücke unter dem Label “dajane“ auf der Onlineplattform DaWanda, seit August 2018 auf der Plattform Etsy.

 

„Schmuck ist Ausdruck von Lebensfreude! Er soll dem Körper schmeicheln und angenehm zu tragen sein. Dank sorgfältiger Verarbeitung sind meine Schmuckstücke lebenslange Begleiter.“